Kastration Ja oder Nein

Anmerkung:

In einem Flayer der Stadt Paderborn habe ich einen wichtigen Satz gelesen den ich ihnen nicht Vorenthalten möchte.

 

"Das Aussetzen von Katzen und das Aufhören des regelmäßigen Fütterns verstoßen gegen das Tierschutzgesetz und können entsprechend geahndet werden. Auf keinen Fall darf man also Katzen aussetzen oder deren bisher regelmäßig durchgeführter Fütterung aufhöhren."

 

Ich glaube, daß sich viele Manschen dessen nicht Bewußt sind.

Nun möchte ich keinesfalls, daß sich jetzt keiner mehr um Streuner kümmert. Aber man sollte sich seiner Verantwortung bewußt sein und seinen Beitrag zum Tierschutz leisten. Dazu gehöhrt eben auch mal der Gang zum Tierarzt, zum durchchecken mit der ggf. noch nötigen Kastration. Vorrausgesetzt die Katze läßt sich einfangen.

Und vor den anfallenden Kosten sollte man keine Angst haben. Im Beitrag >Behandlungskosten bei Fundtieren<, hier unter 'Aktuelles', finden sie klare Grundlagen dazu, daß ihre Stadt oder Gemeinde in der Pflicht steht. Dazu müssen sie nur beachten, daß sie das Fundtiert bei der Stadt oder Gemeinde als solches anzeigen.

Wenn sie es sich leisten können, dürfen sie die Kosten auch selber tragen. Die Stadt oder Gemeinde wird ihnen sicher Dankbar sein.

 

Die unten angefügten Dateien sollen der Aufklärung zur Katzenkastration diehnen und können gerne verbreitet werden.

 

Ihr Pfötchen-Date Team